Selbstmanagement im Beruf

Von und mit dem Autor des Buches „Erfolgsfaktor Selbstkompetenz für Young Professionals“

Hintergrund: Was für ein Mensch bin ich? Was zeichnet mich im Beruf aus? Wonach strebe ich im Beruf? Wer seine Talente und Potenziale richtig einsetzt, ist erfolgreich in allen Bereichen des Lebens, auch im Beruf.

Inhalt: Wünsche und Hintergründe; Grundstrebungen des Menschen (Das Riemann-Thomann Model); Potenzialanalyse; Selbstbild-Fremdbild; Wie wirke ich auf Andere? Charisma; Professionalität

Das Seminar ist Bestandteil des modularen Programms „Erfolgreich in den (neuen) Beruf starten

Seminartermine

21.09.2018 / 17:30 – 22.09.2018 / 17.00 Heidelberg
11.01.2019 / 17:30 – 12.01.2019 / 17.00 München

Dauer:         
1,5 Tage, insgesamt 12 UE

Investition:       
240€

Jetzt buchen…
  • Sozialkompetenz
  • Methodenkompetenz
  • Sachkompetenz
  • Selbstkompetenz